Powered by Blogger.
RSS

Android 4.4 mit vollständigem 64-bit-Support? [Gerücht]

Seit der Vorstellung des Apfelphones vergangene Woche ist das Thema 64-bit bei Smartphones in aller Munde. Und natürlich wird sich auch Android diesem Thema nicht verschließen. Demnach könnte schon beim kommenden Android 4.4 die volle 64-bit Architektur integriert sein. Natürlich ist dies noch nicht offiziell bestätigt, aber Google ist jetzt in gewisser Weise unter Zugzwang. Denn auch Samsung kündigte bereits an, dass sie in Zukunft bei ihren Smartphone-Modellen auf 64-bit setzen werden.

Kommt das neue Android 4.4 bereits mit 64-bit Unterstützung? Das ist jetzt das neueste Gerücht, welches jetzt die Runde macht. Theoretisch kann Android zwar schon mit 64-bit umgehen, da es ja eine Linux-Version ist und Linux ja schon "ewig" mit 64-bit umgehen kann. Ob Android das ebenfalls schon vollständig implementiert hat und nur wegen der Abwärtskompatibilität der Apps & Co. bewusst darauf verzichtet wurde, ist unklar.


Wenn das neue Android 4.4 wirklich die volle 64-bit Unterstützung bekommen würde, würde es fit sein für die Zukunft. Denn ein 64-bit System kann natürlich viele Sachen mehr, die 32-bit einfach nicht kann. Das bekannteste dürfte sicherlich der Support von mehr als 4GB RAM sein. Linux Foundation Executive Director Jim Zemlin meinte:
"[While Apple touted 64-bit supportin the new iPhone], that’s done in Linux, has been done for a long time. The Android ecosystem just picks that up by default, they don’t have to go through any special development process to do that."

Android 4.4 mit 64-bit?

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
Der Android 4.4 Release ist ja angeblich für den 14. Oktober geplant. Auch dieser Termin ist noch nicht offiziell. Noch mag man 64-bit auf mobilen Devices für überflüssig halte, es ist aber zukunftssicher und so eine Umstellung dauert ja auch eine gewisse Zeit. Und wenn Android 4.4 das erste 64-bit Android werden würde, dann würde auch schnell die Hardware für ein solches Android verfügbar sein.

Quelle: SlashGear

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 comments:

Post a Comment